Vergewaltiger aus Düsseldorf in U-Haft

Die Polizei hat am Sonntag verlautbart, dass der Sexualstraftäter, der eine 90-Jährige in der Düsseldorfer Altstadt in der Umgebung der Sankt Lambertus Kirche misshandelt hatte, verhaftet wurde. Der vermutliche Straftäter sitzt laut Düsseldorfer Polizei seit Samstag in U-Haft.


Werbung

Er soll sich an einer 90-jährigen Frau vergriffen haben, die vorher in der Lambertuskirche in der Altstadt eine Kerze angesteckt hatte. Das Opfer musste nach der Tat ärztlich versorgt werden. Der mutmaßliche Täter wurde am Freitagabend von einem Beamten der Polizei, der in seiner Freizeit unterwegs war, am Düsseldorfer Hauptbahnhof erkannt.

Der Polizist verständigte seine Kollegen und behielt den 19-Jährigen im Auge, bis die Beamten ihn verhaften konnten. Dem vermuteten Sexualstraftäter wurde nach Angaben der Polizei am Samstag der Haftbefehl proklamiert. Er sitzt in U-Haft.

Das könnte auch interessant sein...